Karriere

AuditorInnen für QualiKita Audits in der ganzen Schweiz (20 – 50%)

ProCert ist die Zertifizierungsstelle für QualiKita in der Schweiz. Möchten Sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, nachdem Sie mehrjährige Erfahrung in der Kinderbetreuung gesammelt haben? Oder suchen Sie einfach eine neue Herausforderung in diesem Bereich und verfügen über die entsprechende Ausbildung? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung


AuditorInnen für
QualiKita Audits in der ganzen Schweiz
(20 – 50%)


Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung und Durchführung von Audits nach dem QualiKita Standard in der Schweiz
  • Schreiben der Auditberichte und Beurteilung der Qualitätsentwicklung Ihrer zugeteilten Betriebe
  • Beurteilung von Aktionsplänen über das elektronische Auditportal
  • Selbstständige Betreuung der zugewiesenen Kunden im Mandatsverhältnis

Unsere Erwartungen:

  • Tertiäre Ausbildung im Bereich Kleinkindererziehung oder Pädagogik (erwünscht: Ausbildung auf Stufe Höhere Fachschule oder Fachhochschule) oder KindergärtnerIn oder langjährige Kita-Leitungserfahrung
  • Praktische Tätigkeit in oder um Kindertagesstätten in der Schweiz (Kitas) in den letzten 3 – 8 Jahren
  • Erfahrungen im Auditieren (interne oder externe Audits)
  • Flexible und selbständige Arbeitsorganisation
  • Kontakt- und Kommunikationsfreude
  • Redaktionelles Flair und stilsicheres Deutsch
  • Deutsche Muttersprache mit Kenntnissen einer zweiten Landessprache und Englisch

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und eingespielten Team aus festangestellten und freiberuflichen AuditorInnen
  • Ausbildung und Qualifizierung als QualiKita AuditorIn
  • Aufträge auf Mandatsbasis, je nach Programmentwicklung zwischen 20 – 50% Auslastung möglich
  • Home Office und/oder Arbeitsplatz im Büro Bern
  • Flexible Planung und Arbeitszeitgestaltung

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post an:
ProCert AG, Vermerk „Bewerbung“, Marktgasse 65, 3011 Bern / oder per Mail an

Weitere Auskünfte durch: Christian Schwob, Tel. 031 560 67 78, , www.procert.ch   

Auditor/in oder Kontrolleur/in im Landwirtschafts- und Lebensmittelbereich (80-100%)

ProCert ist eine der führenden Zertifizierungsstellen für Produkte und Managementsysteme im Lebensmittelsektor in der Schweiz.

Für unseren Bereich Produktezertifizierung am Hauptsitz in Bern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Auditor/in oder Kontrolleur/in
im Landwirtschafts- und Lebensmittelbereich
(80-100%)

Aufgaben

  • Organisation & Durchführung von Audits für nationale und regionale Labelprogramme wie Bio, IPSUISSE/
  • TerraSuisse, GLOBALG.A.P. /SwissGAP, Suisse Garantie, Regionalmarken, AOP/IGP, usw.
  • auf sämtlichen Stufen der Lebensmittelkette (Produktion, Verarbeitung, Handel, Vermarktung)
  • Mitarbeit bei der Verifizierung und Zertifizierung und bei weiteren Kontroll-Dienstleistungen
  • Administrative Aufgaben im Bereich der verschiedenen Produktzertifizierungs-Mandate
  • Unterstützung beim Aufbau von neuen Zertifizierungs-Dienstleistungen

Anforderungen

  • Abschluss als Agronom/in (ETH, FH, HTL) oder in einem verwandten Bereich
  • idealerweise zwischen 30-und 40-jährig
  • gute Fachkenntnisse im Gemüsebau, in der Tierproduktion oder im Milchsektor
  • (wir sind flexibel bezüglich Ihrem Einsatzgebiet, je nach Qualifikation)
  • deutsche Muttersprache mit guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift,
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Kontroll-/Auditwesen sind wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung
  • Selbständiges Arbeiten und analytisches Denken, rasche Auffassungsgabe
  • Kontakt- und Kommunikationsfreude
  • Interesse an einer langfristigen Anstellung

Wir bieten

  • Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Arbeitsplatz in einem modernen, neu umgebauten Büro im Herzen der Stadt Bern

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder Mail.
Diese richten Sie bis am 3. März 2019 an:
ProCert AG, Vermerk „Bewerbung“, Marktgasse 65, 3011 Bern / per Mail:

Weitere Auskünfte durch: Martin Widmer oder Raphael Sermet, Tel. 031 560 67 67, www.procert.ch

Interesse an einer Karriere als Auditor?

ProCert rekrutiert und bildet fortlaufend neue Auditoren aus, um sein Team zu ergänzen.

Aktuell suchen wir IFS-,BRC- und FSSC 22000-AuditorInnen, ob bereits qualifiziert oder Kandidaten mit Interesse, diesen Qualifikationsweg zu starten.

Anforderungsprofil:

  • eine Ausbildung und /oder relevante berufliche Erfahrung im Bereich Lebensmittelindustrie (mindestens 5-10 Jahre)
  • eine relevante Berufserfahrung und ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich von Managementsystemen (BRC, IFS und/oder FSSC 22000)

Folgende Profile werden gesucht:

  • Verantwortliche für Managementsysteme
  • Berater und/ oder Ausbildner für Managementsysteme
  • bereits qualifizierte Auditoren

ProCert arbeitet mit mehrheitlich freien Mitarbeitern zusammen, mit einem Beschäftigungsgrad von 10% bis 80%.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf mit Motivationsschreiben an die folgende E-Mail Adresse: . Ihr Dossier wird umgehend bearbeitet und selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.